Aktuelles der Airedaleterrier vom Treffenwald in 2010

29.12.2010 New´s von Kasbah....

Kasbah is a high energy dog who lives in our house. She tries to dominate my wife,but we have stopped most of this problem. She already runs faster than my 8 year male and jumps like a Kangaroo. Very, very clean and scratches the door when she needs to go out. She learns quickly, and goes everywhere with me, without a line. She rides in the back of our truck and tells us if anyone approaches. Ed

25.12.2010 Danke!

Ich bedanke mich für die vielen Weihnachtsgrüße und guten Wünsche für das Jahr 2011 ebenso wie für die zahlreichen Bilder von "Treffenwaldern" die ich in den letzen Tagen noch bekommen habe. Bei so viel netten Zeilen und Eindrücken muß es doch ein tolles Jahr 2011 werden. In diesem Sinne: Petra Scheubeck

Dezember 2010: Und es weihnachtet sehr....

Liebe Freunde, Liebe Besitzer eines "Treffenwalder´s", Liebe Terrierliebhaber, Liebe Sportfreunde, Liebe Besucher meiner Homepage:

Ich wünsche Ihnen allen vom ganzen Herzen eine schöne Zeit über die Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr 2011 Gesundheit, Gelassenheit, Bewusstsein. Denn dann stellt sich Glück, Erfolg, Harmonie usw. ganz von alleine ein...

In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Wünschen

Petra Scheubeck

Winterimpressionen von Spike und Kid the Rock vom Treffenwald

06.12.2010 und noch ein Pechvogel....

Wir wünschen gute Besserung: " Guten Abend, Frau Scheubeck, leider hat sich Kasimir vor drei Wochen die Schulter gebrochen und musste operiert werden; sein Leben als Dreibein meistert er vorzüglich, leider ist Bewegung, Spielen und Hundeschule z.Zt. nicht möglich. Am 13.12. ist die Röntgenkontrolle und wenn alles gut geheilt ist, werden auch gleich die Drähte gezogen. Er hat sich wunderbar bei uns eingelebt und ist von seinem fröhlichen, ausgeglichenem und interessiertem Wesen, genau der Hund, den wir uns gewünscht haben. Mit herzlichen Grüßen, Beate Hermann "

23.11.2010 Jessie vom Treffenwald....

Post von Jessie die sich leider einen Bruch des Ellenbogens beim spielen/toben mit einem anderen Hund zugezogen hat aber zum Glück wieder "fit wie ein Turnschuh" ist...

Klick hier

16.11.2010 Kalliope vom Treffenwald....

Liebe Frau Scheubeck, besten Dank für die Zusendung der Ahnentafel. Kalliope hat sich zu einer wunderschönen Hündin ausgewachsen, sie wiegt derzeit über 17 Kilo (trotzdem schlank und muskulös) und wächst und wächst und wächst. Den Besuch des Hundesalons hat sie mit Bravour gemeistert, und auch in der Hundeschule gehört sie zu den Besten. Sie ist sehr bewegungsaktiv (2-4 Stunden pro Tag) und immer guter Laune. Ihre etwas überschäumende Spielweise ist für andere Hunde sehr gewöhnungsbedürftig, aber sie verträgt sich sehr gut mit Rottweilern und Rhodesian Ridgebags. Wie halt Hundefreundschaften so entstehen.... Alles in allem ist sie eine wunderbare Hündin, die uns jeden Tag aufs neue Freude macht. Viele Grüße aus Klagenfurt Fam. Douschan

16.11.2010 Kwasimodo vom Treffenwald....

Hallo Frau Scheubeck Erstmal vielen Dank für die Zusendung der Ahnentafel von Kwasimodo. Wie Sie an den beigefügten Fotos ersehen, sind unser Paco und Kwasimodo mittlerweile unzertrennliche Freunde geworden und wir freuen uns jeden Tag auf`s Neue über Kwasi. Demnächst mehr... Herzliche Grüße sendet Ihnen Petra und Hans Schnell

12.11.2010 King Louie vom Treffenwald....

Post von King: " Hallo Frau Scheubeck, vielen Dank für die Zusendung der Papiere ( Ahnentafel ) für unseren Nachwuchs. Unserem neuen Familienmitglied geht es sehr gut. Er ist schon tüchtig gewachsen. Wir selbst merken es ja nicht so, aber wer ihn mal ne Woche nicht gesehen hat, sieht es deutlich. Auch auf dem Hundeplatz macht er sich gut. Für ein gutes Futterbröckchen läuft er in der Freifolge schon recht ordentlich. Er hat auch gelernt, dass man seine Beute gegen ein gutes Bröckchen eintauschen kann usw. Selbst eingefleischte Schäferhunde - Fans bestätigen ihm gute Anlagen. Also, er macht uns viel Freude und wir haben noch keine Sekunde bereut uns für unseren Rocco entschieden zu haben ( höchstens, wenn ihm nachts um 2:00 Uhr einfällt sein Geschäft machen zu müssen - aber das ist die Ausnahme :-)) ). Wir hoffen es geht Ihnen gut und verbleiben mit herzlichen Grüßen Thomas + Sabine Filleböck "

01.11.2010 Hedda vom Treffenwald....

Hedda - Rufname Smilla ist vermittelt und wir sind glücklich das sie so eine nette und tolle Familie gefunden hat :-))

30.10.2010 Eiku vom Treffenwald....

Eiku hat in Finnland die Quali für die Ausscheidung zur Finnischen Meisterschaft gemacht. Wir gratulieren!

27.10.2010 Zuhause gesucht....

Wir suchen für Hedda vom Treffenwald - Rufname Smilla - geboren am 03.05.2008 ein neues Zuhause. Sie lebt derzeit wieder bei mir als Züchterin. Smilla ist eine lebhafte, anhängliche, freundliche Hündin die leider nicht mehr in ihrer Familie sein kann da es da zu gravierenden Veränderungen gekommen ist. Sie wurde liebevoll und gut erzogen und lebte im Haus. Keine Zwingerhaltung. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, hat guten Grundgehorsam und ist problemlos im Umgang bei entsprechender Beschäftigung. Im Moment mag sie nicht sonderlich gerne alleine sein. Liegt vielleicht auch an der plötzlich veränderten Lebenssituation. Sie fährt problemlos Auto, geht mit in die Stadt zu Besorgungen usw. Alles kein Thema. Ich wünsche mir für Smilla ein Umfeld in dem sie entsprechende Fürsorge erhält, viel Auslauf und Beschäftigung und man die nötige Zeit für sie hat.

25.10.2010 Kasbah oder "Devil girl"....

Tja Kasbah hat wohl einen neuen Spitznamen: "Devil girl"...
A few funny pictures of Kasbah. She is a very good pup,bold,energetic and smart.she is also fearless. more..

10.10.2010 Wir gratulieren herzlichst den Finnen....

Raili Mykkänen erreicht mit Nori vom Treffenwald die IPO II und Kim Florström mit Eiku vom Treffenwald die IPO III

05.10.2010 Kid the Rock....

Tja - der hat eine eigene Seite....

Klick hier

... oder zwei ???

Klick hier

05.10.2010 Kolja und "großer Bruder"....

03.10.2010 Joshi in Bayern :-)....

"Hallo Frau Scheubeck, Joshi macht sich wirklich super. Am Wochenende hatten wir die erste Vorführung in Unterordnung beim Tag der offenen Tür unserer Hundeschule. Es ist wirklich toll gelaufen. Anbei ein paar Fotos.
Schöne Grüße Steffi Mayer und Joshi "

03.10.2010 Kasbah in USA ....

Kasbah in USA macht ihr erstes "Schutzdienst - Training" ... grins.

03.10.2010 King Louie....

04.10.2010 Wir gratulieren herzlichst den Teilnehmern der Siegerprüfung....

Leider hat es für Don nicht so geklappt wie gewünscht... Tja Murphys Gesetz: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :-) - es gab Abbruch weil Don nicht in der vorgegebenen Distance den Helfer fassen konnte.
Besonderen Glückwunsch der Gewinnerin Diana Glück! Hier die Ergebnissliste:

Platz Hundeführer Hund A B C Gesamt Bew.

1. Diana Glück Ole v. Erikson 93/ 93/ 96/ 282 SG
2. Ina Schweitzer Lester vom Steinbacher Berg 98 88 96 282 SG
3. Rüdiger Pfeifer Carlos vom Bilstein 92 90 94 276 SG
4. Andrea Neumann Hexe von der Ahornhütte 87 90 96 273 SG
5. Ottmar Goldstein Klipps 97 85 90 272 SG
6. Andrè Storch Othello von der Laubenhaid 92 92 88 272 SG
7. Elke Uhlemann Milka vom Solscheid 97 90 84 271 SG
8. Hanne Mölck Felix von Erikson 88 87 95 270 SG
9. Heike Ritthammer Ron v.d. Laubenhaid 90 90 90 270 SG
10. Christine Neutz Othello tom Kyle 98 89 83 270 SG
11. Sarah Sokolowski Boomer vom Stevertal 92 86 90 268 G
12. Annette Rode Porter v. Solscheid 87 86 91 264 G
13. Doro Blohm Indira von Erikson 90 87 84 261 G
14. Rainer Gebauer Jerry ad gaudium nostrum 95 92 68 255 G
15. Rita Meuschke Xanthos vom Schloß Corvey 81 84 86 251 G
16. Petra Fischer Gino von der Christienenheide 78 87 83 248 G
17. Alexander Findeisen Ramses von der Laubenhaid 86 64 87 237 B
18. Thomas Junker Jojo v. Erikson 95 92 Abbr. 187 M
19. Uwe Wolz Axel vom Stevertal 3 92 89 184 M
20. Manfred Limmer Don v. Treffenwald 94 88 Abbr. 182 M
21. Ulf Tietz Gina von Erikson 89 92 Abbr. 181 M
22. Peter Huss Lotte von der Heinrichsburg 94 85 Abbr. 179 M
23. Uwe Geyer Quincy vom Solscheid 85 89 Abbr. 174 M
24. Charlotte Schmitz Max vom Solscheid 94 78 Abbr. 172 M
25. Heiko Zietzschmann Oleg von Erikson 0 88 82 170 M
26. Wolfgang Nitsche Hamlet v.d. Heinrichsburg 90 79 Abbr. 169 M
27 Tatjana Mondri Dexter von der Christinenheide 86 82 Abbr. 168 M
28. Gerhard Schneider Neelix vom Steinbacher Berg 5 72 Abbr. 77 M

01.10.2010 Wir wünschen Manfred Limmer und Don viel Glück....

Daumen drücken ist angesagt dieses Wochenende. Manfred Limmer startet mit Don bei der Deutschen Meisterschaft der Terrier als Titelverteidiger. Wir wünschen gutes Gelingen!

15.09.2010 Finnland / WM...

Ich fliege heute nach Finnland und schau mir die FCI WM 2010 an sowie Hunde aus meiner Zucht die in Finnland sind :-D :-D

12.09.2010 Jago...

Hallo Fr. Scheubeck, Nun komme ich endlich einmal dazu, Ihnen zu schreiben. Jago hat sich super toll eingewöhnt. Er ist ein ganz toller Hund. Wir gehen schon seit einiger Zeit in die Hundeschule und dort macht er sich ganz super. Die Hundetrainerin ist von ihm total begeistert. An sich sollte es ja der Hund meines Mannes werden, aber Jago ist ein Fraulehund geworden. Vielleicht dehalb, weil ich sehr viel mit ihm unternehme. Ich glaube, wir werden noch ein tolles Team. Er ist ein aufgewckter, kleiner Kerl, der an allem interessiert ist und keine Angst hat. Ich bin rundum glücklich mit ihm und auch unsere alte Hündin ist glücklich mit ihm. Gruß, Uta Huber

12.09.2010 Kasbah....

Kasbah says hello from USA Klick

12.09.2010 Kasimir....

Nachricht von Kasimir:
" Liebe Frau Scheubeck, nach ganz unproblematischer Fahrt, Kasimir hat nach einer Streichel-Kuscheleinheit die gesamte Fahrt geschlafen und war dann richtig fit, um seine neue Umgebung zu erkunden und mit seiner tollen Art alle zu bezaubern. Die Retrieverhündin in der Nachbarschaft wurde kurz mit Mama verwechselt aber dann haben sich die beiden wunderbar verstanden und Kasimir hat gutes Benehmen bewiesen: Ältere Herrschaften werden mit Respekt und Spielaufforderungen behnandelt. Sein neues Zuhause hat er gründlich unter die Lupe genommen, Erik (der Schmuseeisbär) wurde am Ohr durchs ganze Erdgeschoss gezottelt, Quietschespielzeug ist klasse und jetzt schläft der Kleene scheinbar glücklich und zufrieden inmitten von seinem Menschenrudel. Wir sind alle ganz begeistert von unserem Kasimir und freuen uns auf das Leben mit ihm. Haben Sie und Lisa ganz herzlichen Dank für die wunderbare Vorbereitung, mit herzlichen Grüßen, Familie Hermann und Kasimir
P.S. Seine erste "Lerneinheit: Ich bin Kasimir und höre auf meinen Namen" hat er super absolviert und wenn es Leckerlis gibt, reagiert er auch schon ganz wunderbar!!! "

12.09.2010 Kwasi....

Kwasi unser letzter verbliebene Welpe ist gestern nach München umgezogen und hat jetzt einen Jack Russel als Spielkameraden. Die ersten Infos:
"Hallo und guten Morgen liebe Frau Scheubeck Die Autofahrt gestern was entspannt und Kwasi hat die ganze Fahrt geschlafen. Zuhause angekommen hat er ganz neugierig alles unter die Lupe genommen und sich selbstbewußt das beste Plätzchen ausgesucht - die Chouch!!! Die Katze ist noch etwas skeptisch und meint wohl der geht wieder - wird er aber nicht! Ansonsten war die Nacht sehr gut - Kwasi hat bis halb Sieben geschlafen un dann war Action angesagt. Stube ist bis jetzt auch rein geblieben wir haben richtig Spaß und denken es wird alles gutgehen. So nun erstmal einen schönen Sonntag - wir passen gut auf Kwasilein auf - versprochen!
Liebe Grüße aus München Petra und Hans Schnell

05.09.2010 Kasimir und Kwasimodo bei der Welpengruppe ....

Kasimir der erst in ein paar Tagen abgeholt wird und Kwasimodo sind heute bei einem Welpentreffen gewesen. Macht Sinn um neue Eindrücke für die Welpen zu schaffen und Menschen und andere Hunde zu erleben.

03.09.2010 Kasbah ist auf dem Weg nach Chicago ....

Die kleine Kasbah ist heut im Flieger nach Chicago unterwegs. Wir haben Sie nach Frankfurt gebracht und von da aus gings dann per Flugzeug weiter. Ich hoffe sie hat einen entspannten Flug!

Beim einchecken am Flughafen...

02.09.2010 Foto von Kolja ....

Zitat:"Schweineohren sind ja so super....."

01.09.2010 Nachricht von Jessie ....

Brief

01.09.2010 Nachricht von Kronos ....

Hallo Frau Scheubeck, die Autofahrt war problemlos, anfangs saß er auf meinem Schoß und hat gespannt geschaut wo wir hinfahren, dann hat er sich in den Fußraum verzogen und hat dort den Rest der Fahrt geschlafen. Von Heimweh konnte ich nicht so viel spüren, nicht mal die Decke dich ich von Ihnen bekommen habe nutzt er, sein Körbchen ist mehr seine Spielecke, und schlafen tut er auf dem Boden oder unter dem Sofa (lach) da robbt er sich immer drunter, der wird maulen wenn er wächst und nimmer da reinpasst. Schlafen tut Kronos, mehrmals ein Stündchen am Tag, und nachts von 22:30-ca.6:00Uhr +- 1 Stunde. Joa einen kleinen immer hungrigen Hund habe ich, und wenn's dann soweit ist, sagt er dann lautstark "geht's mal schneller i sterbe gleich vor Hunger". Ratz fatz ist der Napf sauber, und als Belohnung werde ich dann abgeschleckt, denke mal dann schmeckt es ihm. An dem Thema Stubenreinheit arbeiten wir hart, mit gelegentlichen Ausrutschern klappt das ganz gut. Sitz macht er auch auf Kommando, mit Erwartung auf eine Leckerei. Meter für Meter erforscht der Kleine den englischen Garten. Und trifft viele Hundekollegen. Jogger und Spaziergänger. Vor Autos und der Straßenbahn hat er keinerlei Scheu. So ich muss langsam sein Nachmittags Mahl, vorbereiten, heute gibt es gewolftes Kaninchen, mit Karottenpüree und ganz fein geschnittene frischer Babymöhre. Da höre ich jetzt schon jemanden vor Begeisterung schmatzen. Ich hoffe es läuft genau so gut weiter wie in den letzten 3 Tagen. Bis zum nächsten Bericht... Viele Grüße Oliver & Kronos

31.08.2010 Buchungsbestätigung für Kasbah vom Treffenwald....

Heute ist die Buchungsbestätigung für Kasbah gekommen die am 03.09.2010 nach USA fliegt. Direktflug Frankfurt - Chicago mit der Lufthansa. Kleines Mädchen auf großer Reise.....

31.08.2010 Leinentraining....

Lisa und Michelle machen Leinentraining mit den derzeit verbliebenen Welpen die erst im Laufe der kommenden Woche abgeholt werden.

30.08.2010 Feedback von Kalliope....

"Liebe Frau Scheubeck, nach erstaunlich problemloser Fahrt, wobei Kalliope 6 Stunden auf meinen Knien verbracht hat, sind wir gut in Südkärnten angekommen. Kalliope hat sich schon gut eingelebt und kennt bereits die Hunde aus der Nachbarschaft (wovon sie einen, der ins Haus wollte, ordentlich verbellt hat!!). Sie lernt sehr schnell und es gibt keine Eingewöhnungsprobleme. Sie frißt sehr viel (??? - ich hoffe, das ist ok) und ist immer gut drauf. Viele liebe Grüße Fam. Douschan "

29.08.2010 Heiterer Nori vom Treffenwald macht VPG1....

Nori besteht in Finnland die VPG 1 98/79/89 a. In der Unterordnung fehlen leider die Punkte für´s Voraus - da wollte Nori lieber die Schutzdienstverstecke untersuchen. Im Schutzdienst gab´s Abzüge für Doppelkommandos "Aus" - daran müssen Sie wohl noch arbeiten ;-)

29.08.2010 Ein erstes Feedback....

Brief von Kolja

28.08.2010 Ein neuer Lebensabschnitt....

Die Welpen haben die 8. Lebenswoche vollendet uns sind vom Tierarzt untesucht, gechipt und geimpft. Die Wurfabnahme durch den Zuchtwart ist auch erfolgt. Bis auf bein einem Rüden etwas zu eng stehenden einen Canini ( Zahn) sind alle Welpen fehlerlos. Die ersten vier wurden auch schon heut abgeholt.

23.08.2010

Die Welpen sind jetzt sieben Wochen alt und wir üben schon Autofahren und machen Ausflüge in Kleingruppen in die Umgebung. Termin für impfen und chipen ist am Donnerstag, Wurfabnahme Freitag den 27.08.2010.

13.08.2010 Die Welpen sind heute 6 Wochen alt.

Im Moment bin ich in arger Zeitnot. Die Zwingeranlage musste umgebaut/ umgesetzt werden da wir wegen Renovier- und Umbauarbeiten im Garten derzeit einen Baukran stehen haben.... Die Welpen finden die vielen Handwerker sehr interessant. Es ist witzig zu beobachen wie gestandene Männer ausrufen: " Die sind ja sooooo süüüüß!" Der neue Welpenzwinger mit 36 qm und angenzenden Auslauf steht und ist auch schon von den Welpen bezogen.

07.08.2010

Der erste Besuch ist bei Dauerregenfällen.... .

01.08.2010 Don vom Treffenwald belegt den 15. Platz auf der VDH DM Rottweil...

Wir freuen uns über das gute Abschneiden von Don vom Treffenwald auf der Deutschen Meisterschaft des VDH. Manfred Limmer und Don vom Treffenwald A 99 B 87 C 88 Gesamt 274 15. Platz. Mehr Bilder in der Galerie

20.07.2010 K-Wurf

Es ist wenig Zeit für Foto´s oder Aktualisierungen. Die erste Wurmkur über drei Tage ist hinter uns gebracht. Und die Welpen haben alle die Augen offen. Mehr Bilder gibt´s in der Galerie

20.07.2010 J-Wurf

Nachrichten von den Welpen des J-Wurfes:

Joshua:
hallo frau scheubeck, die erste woche bei uns ist sehr gut gelaufen. joschi hatte garkein heimweh zumindest hat er nicht gejammert. er hat schon ganz viele neue freunde gefunden. Seine beste freundin ist übrigens die weiße mali-hündin von nebenan!!! er hat schon ganz viel gelernt, z.b. sitz, platz usw... wir waren ganz erstaunt wie schnell das ging. manchmal hat er kleine wutanfälle wenn er nicht das kriegt was er will aber das kriegen wir auch noch hin. ;-) alles in allem läuft alles sehr gut. ich melde mich wieder. grüße auch an ihre töchter stefanie mayer

Janek-Meier
Janek hatt telefonisch Nachricht gegeben das die Autofahrt O.K. war und ihm nicht übel wurde. Dann hat bei Familie Meier noch ein "schwarzer Riese" ( für unwissende : Riesenschnauzer ) gewartet der ihn gleich untersuchen wollt. Janek hat darauf hin erst mal protestiert...

Jessie:
Hallo Frau Scheubeck! Hier das versprochene Foto für Lisa und noch ein paar andere von Jessie. Eines auch mit ihrer Adoptivmama Danna (Riesenschnauzer 15 Monate). Jessie entwickelt sich prächtig und ist praktisch schon Stubenrein bis auf vereinzelte Ausrutscher, wenn Frauchen nicht auf Zack ist. Nach kurzen Spaziergängen so ca. 500 Meter ist sie dann immer fix und fertig und schläft seelig. In der Nacht schläft sie von ca. 22.30 Uhr bis 6.00 Uhr durch. Also sie ist wirklich ein tolles Baby. Mit unserer Katzendame Tiggi hat sich noch kein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Liegt aber eher an Tiggi, sie faucht immer gleich los, wenn Jessie in ihre Nähe kommt und unsere Kleine fängt dann an zu bellen. Ist immer recht turbulent. Knurren kann sie hin und wieder auch noch, wenn ihr etwas nicht passt, aber es wird immer besser. Liebe Grüße auch an Lisa Doris Fink mit Familie

Jack-Geronimo:
hier kommen Sie zu seiner persönlichen Seite :-)
und hier zum Fotoalbum

Jack:
Tja von Jack habe ich dummer weise die Mail verschusselt.... kommt manchmal vor beim mir :-) Ihm wurde beim Autofahren mal übel - das kann auch mal sein. Ansonsten spielt er mit den Kindern, anderen Hunden und ist beim "Chef" (tätig bei der US-Army in Garmisch) im Office und hat sich anscheinend gut und schnell eingelebt...

Ich bin stolz auf meine "Racker"!

14.07.2010 K-Wurf

Die Welpen beginnen die Augen zu öffnen. Mehr Info´s bei K-Wurf.

11.07.2010 J-Wurf

Die Welpen des J-Wurf sind alle ausgezogen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für Sie und ich hoffe sehr das die Hunde ein erfülltes Leben haben in Ihren neuen "Rudel" mit den Zweibeinern. Den Zweibeinern wünsche ich Herz und Verstand um den "Zwerg" gut zu erziehen für ein harmonisches Miteinander.
Ja - und ich habe etwas weniger um die Ohren und kümmere mich jetzt uneingeschränkt um die Aufzucht des K-Wurfes. Die Welpen gedeihen prächtig und es macht viel Freude so fidele, aktive Welpen beim Aufwachsen zu beobachten. Das Geburtsgewicht war am Freitag bei allen schon verdoppelt - spricht für viel Milch bei Hexe!

07.07.2010 Don vom Treffenwald 30.07./01.08.2010 VDH DM Rottweil...

Wir drücken den Startern des KfT`s und natürlich ganz besonders Manfred Limmer mit Don vom Treffenwald sowie Rainer Gebauer, Frank Fischer, Albert Kortmann, Diana Glück, Wolfgang Nitsche, Ute Zietschmann und Sabine Jung für die VDH Deutsche Meisterschaft am 30.7./01.8.2010 in Rottweil die Daumen!

05.07.2010 Wurfabnahme J-Wurf

Die Welpen des J-Wurfes waren beim Tierarzt zum impfen und chipen und am Nachmittag war die Abnahme durch den Zuchtwart. Jetzt sind die Kleinen bereit in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen.

02.07.2010 K-Wurf

Im Laufe des Tages erblicken 9 Welpen das Licht der Welt. Hexe hat bei Ihrem ersten Wurf / Welpen alles richtig gut gemacht. Tolle Mama! Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen. Mehr Info unter K-Wurf und Bilder in der Galerie

25.06.2010 K-Wurf

Hexe ist unübersehbar tragend - direkt gesagt super dick! Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis zur Geburt....

23.06.2010 J-Wurf

Die Welpen sind super mobil - erkunden mittlerweile fast die gesamte Anlage und sind nur mit spielen, schlafen, fressen, toben und raufen beschäftigt. Der Rüde mit dem schwarzen Halsband ist in unserem Gartenteich auch schon schwimmen gewesen - allerdings ist nicht klar ob freiwillig oder nicht. ;-)

11.06.2010 J-Wurf Videoclip...

Hier klicken - das sind die frechen Racker...

11.06.2010 J-Wurf Welpen vom Treffenwald ...

Es gibt neue Bilder in der Galerie der Welpen

11.06.2010 Heiterer Nori vom Treffenwald ...

Nori geht es den Umständen entsprechend soweit gut. Mit ein bisschen Glück bleiben keine Langzeitschäden...

02.06.2010 Heiterer Nori vom Treffenwald ...

Der Terrier Rüde Heiterer Nori (Finnland) hat sich beim Rad fahren eine schwere und massive Schnittverletzung an der Pfote zugezogen. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen auf vollständige Genesung!

30.05.2010 Hera vom Treffenwald VPG 1...

Airedaleterrier Hera vom Treffenwald besteht die VPG I. Wir gratulieren....!

Wir erwarten die Welpen des K-Wurf Anfang Juli 2010 ...

Hexe wurde erfolgreich mit Othello verpaart und wir erwarten aus dieser Verbindung Welpen Anfang Juli. Der Ultraschall war positiv und wir freuen uns auf die Welpen Anfang Juli

Wenn Sie Interesse haben nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf.

Hexe vom Treffenwald (links) & Othello von der Laubenhaid (rechts)

16.05.2010 Bundesausscheid IPO ...

Wir gratulieren Don vom Treffenwald und Manfred Limmer zum 6. Platz am Bundesausscheid zur DM IPO mit 98/85/96a.

Hier geht´s zu den Bildern - DANKE Detlef!

09.05.2010 Exe vom Treffenwald VPG2 ...

Exe eine Tochter von Bora vom Treffenwald und Eddy von Erikson besteht die VPG2 mit Hundeführer Kurt Kummerow mit 96/89/91a beim ADRK BG Bochum und LR. Gerhard Diedrich. Gratulation!

10.05.2010 Heiterer Nori vom Treffenwald macht BH ...

Nori besteht in Finnland die Begleithundeprüfung. Nun ist der Weg frei zur VPG1.

30.04.2010 Enzo vom Treffenwald macht VPG 3 ...

Enzo hat erfolgreich die VPG 3 abgelegt mit 89/90/96a Gesamt 273 beim KfT LG Niedersachsen LR: Uwe Krachudel.

30.04.2010 Wurfplanung / Welpen Anfang Juli ...

Hexe vom Treffenwald ist von Othello von der Laubenhaid erfolgreich belegt worden. Wir erwarten Welpen aus dieser Verbindung Anfang Juli. Wenn Sie Interesse haben nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Mehr Infos hier!

24.04.2010 Eddy vom Treffenwald IPO 3 ...

Eddy vom Treffenwald legt erfolgreich die IPO 3 mit 88-92-93a ab. Wir gratulieren herzlichst!

13.04.2010 Dasty vom Treffenwald ...

Dasty vom Treffenwald wird Zuchtpartner für Paula von der Heinrichsburg. Wir wünschen viel gesunden Nachwuchs.

12.04.2010 Positiver Ultraschall ...

Gerade haben wir mehrere Welpen beim Ultraschall gesehen. Der erst Befund ist somit eindeutig falsch und wir freuen uns riesig auf Nachwuchs von Bora vom Treffenwald und Ron von der Laubenheid. Mehr Infos hier! Wir erwarten die Welpen Mitte Mai. Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus der Verbindung haben nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf.

01.04.2010 Ultraschall ...

Leider hat unser Tierarzt keine Welpen beim heutigen Ultraschall gefunden. Aber auch ein Tierarzt kann mal irren - wie der neue Befund zeigt :-)

Zuchtplanung 2010

Wir erwarten Welpen aus der Verbindung von Ron von der Laubenhaid und Bora vom Treffenwald Mitte Mai

07.03.2010 Zuchtzulassung ...

Hexe vom Treffenwald erhält heute die Zuchtzulassung in München/Unterhaching.

06.03.2010 HD Auswertung ...

Hummel "Rosie" hat die HD Auswertung A1 bekomme :-)

25.02.2010 Don vom Treffenwald ...

Don wird als Zuchtpartner für Lotte von der Heinrichsburg im Zwinger von Riesa eingesetzt. Wir wünschen vielen gesunden Nachwuchs.

22.02.2010 HD Auswertung ...

Hera vom Treffenwald und Heiterer Nori vom Treffenwald sind beide HD geröntgt worden und die Auswertung ist sehr erfreulich. Beide Hunde sind HD frei A1! :-)) Sehr schön!!!

19.02.2010 Die neue Bildergallery ist online ...

Nach einiger Arbeit habe ich es geschafft die neu Gallery der Airedale Terrier vom Treffenwald online zu stellen. Hier erscheinen jetzt dann immer die Bilder der Welpen, Hunde usw. Ich freue mich über zahlreiche Zusendungen der "Treffenwalder"

06.02.2010 Ben ...

Post von Ben vom Treffenwald dem Wurfbruder von Bora. Was ein echter Terrier ist den kann Schnee nicht erschüttern ...

01.02.2010 Zuchtplanung / Welpen

Lola macht es mal wieder gekonnt spannend und zieht die Läufigkeit hinaus. Wir müssen uns halt einfach gedulden und der Natur ihren Lauf lassen.

01.01.2010.... und auf ein Neues!

Tja, jedes Jahr beginne ich mit den gleichen Zeilen.