Tagebuch 2008

Aktuelles der Airedaleterrier vom Treffenwald in 2008

24.12 / 31.12.2008 Ich wünsche allen Freunden und Bekannten, Geschäftskunden, "Treffenwaldern" und die die ich hier namentlich nicht extra erwähne:
Frohe Weihnachten - schöne geruhsame Feiertage und einen guten rutsch in ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2009

In der Dezemberausgabe ist im Bericht von der DM DHV 2008 auch positives über Don vom Treffenwald zu lesen :-))

Heli vom Treffenwald war im November beim Ausbildungsseminar von Edgar Scherkl hier - der Racker ist vielleicht groß geworden. Bei Gelegenheit folgen von ihm auch noch Bilder.

Wir haben Post von Harry - der macht Urlaub mit dem Wohnmobil...

Post von Gunnar alias Janosch - der ist auch im Urlaub.... Ich freue mich sehr für Janosch das er im zweiten Anlauf nun so ein tolles Rudel gefunden hat!


Bilder von Hummel

Okt. 2008 Tja, zusammenfassend muss ich gestehen das ich in der letzen Zeit nicht viel an der Seite gearbeitet habe.
Ich bin im Moment viel mit Hexe meiner kleinen Hündin beschäftigt. Sie ist sehr bewegungsfreudig und lernt schnell - auch Unfug! Ich hoffe mal das alles noch in die richtigen Bahnen zu bringen :-)) aber ohne Zweifel: ES MACHT SPASS



27. + 28.09.08 Die Deutsche Meisterschaft DHV DM 2008 in Kamenz war ein schöne Veranstaltung bei kaltem aber doch trockenem Wetter. In der Fährte konnte Don und Manfred Limmer 96 Punkte erreichen, die Unterordnung wurde mit 94 Punkten absolviert. Nur leider im Schutzdienst konnte Don wegen eines technischen Missgeschickes die Flucht nicht in der vorgeschriebenen Distanz vereiteln was zu einem Abbruch führte - SCHADE! Aber es gehört halt auch ein Quäntchen Glück dazu - das hat wohl gefehlt. Trotz allem hat das Publikum und die Richter sehr viel positives über Don verlauten lassen :-)

anklicken Video





Giancarlo im Urlaub in Finnalnd - der eigentlichen Heimat seines Frauchens. mehr hier!

30. + 31.08.2008 Don vom Treffenwald platziert sich auf der Bayerischen Meisterschaft auf dem 10. Platz mit 94/86/95a. Trotz des glücklosen Voraus mit 0 Punkten sind wir sehr stolz auf "unseren Doni" Bilder

Wir gratulieren Peter Weismann und Eyk zum Gewinn der Bayerischen Meisterschaft!



10.08.2008 Eiku vom Treffenwald besteht die Begleithundeprüfung. Gratulation!

09.08.2008 Eiku vom Treffenwald besteht in Finnland die Ausdauerprüfung


10.08.2008 Wir haben uns entschieden noch ein Praxis-Workshop mit Edgar Scherkl am 22. + 23. 11. 2008 in Waldmünchen abzuhalten. Wer Interesse an einer Teilnahme hat soll sich melden - ich sende dann die Info`s zu.


04.08.2008 Bei uns findet das Wochenseminar von Edgar Scherkl statt - Hundeausbildung vom Feinsten :-) mit netten Teilnehmern in angenehmer Atmosphäre. Dabei sind natürlich auch Airedaleterrier u.a. Patricya Frolenko mit Eyk von Erikson - Vorbereitung zur WM Anfang September in Wavre zu der sie sich ebenso wie Edgar qualifiziert hat. Es ist schon beeindruckende hier live zwei WM Teilnehmer 2008 in der Vorbereitung und Training zu erleben... ich drücken beiden die Daumen und wünsche viel Glück!

07.07.2008 Happy vom Treffenwald ist die letzte die aus zieht! Ich wünsche allen eine schöne Zeit und eine glückliche Hand in der Erziehung.


06.07.2008 Don vom Treffenwald mit Manfred Limmer gewinnt die Kreisausscheidung mit 98/97/98a und qualifiziert sich hiermit für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft 2008. GRATULATION!


04.07.2008 Henry wird abgeholt.


01.07.2008 Raili ist aus Finnland eingeflogen um Hutch abzuholen. Er darf mit einem Flugzeug in seine neue Heimat reisen.

28.06.2008 Hera, Helio, Hektor, Hedda,Hally und Helena sind ausgezogen. Die Gruppe wird kleiner.....



Die Welpen sind schon wieder fast 8 Wochen - die Zeit ist wie im Flug vergangen - am Samstag kommt der Zuchtwart zur Wurfabnahme


21.06.2008 Eyk von Erikson gewinnt die Polnische Meisterschaft IPO und qualifiziert sich damit für die Weltmeisterschaft.
GRATULATION - dem Papa des H-Wurf`s!

Bilder der Welpen finden Sie hier hier anklicken

03.05.2008 Die Welpen von Bora vom Treffenwald und Eyk von Erikson sind geboren. Es sind 4 Rüden und 7 Hündinnen.


20.04.2008br>Diego vom Treffenwald besteht die VPG 2 mit 78/78/82 a


20.04.2008 Dasty vom Treffenwald besteht die VPG 3 mit 98/85/94 a



20.04.2008 Don vom Treffenwald legt mit Manfred Limmer die VPG 3 in Waldmünchen mit 96/98/ 100 a als Tagessieger ab! Das macht Spaß zum ansehen !!!!!!!!!! Videos folgen in Kürze....


06.04.2008 Eddy vom Treffenwald besteht mit Chris Riemekasten erfolgreich die BH und AD in einem Aufwasch ! :-)



06.04.2008 Fotos von Eiku aus Finnland Klick ... die sind da mächtig am trainieren :-)



31.03.2008 Die Trächtigkeitsuntersuchung bei Bora war positiv - was Ihr Verhalten der letzten Tage auch schon deutlich gezeigt hat. Jetzt sind es noch ca. 31 Tage.... dann wissen wir mehr :-)

30.03.2008 Dasty vom Treffenwald besteht mit Hans Geuther erfolgreich die VPG 2 im gesamt V mit: A 100 /B 93 / C 96 a / Gesamt 289 beim SV Uffenheim

20.03.2008 Wir haben Post von Cleo Klick

02. + 03.03.2008 Bora vom Treffenwald wurde erfolgreich mit Eyk von Erikson eingedeckt - mehr dazu unter Zucht aktuell

16. + 17.02.2008 Der Wochenendworkshop mit Edgar ist vorbei. Meine Eindrücke: Positiv, lehrreich, interessant, einfach toll!

15.02.2008 Lola ist läufig geworden..... langsam tut sich was



03.01.2008 Wir haben eine Mail von der Familie Weihmann und Cleo erhalten: Klick
Das hat Maximilian toll gemacht...!!


02.01.2008 Bilder von Dämon in Finnland






01.01.2008 ... und auf ein Neues!